Skip to main content

Häufige Fragen und Antworten

Woher stammen die Produkte?

Wir beziehen unsere Produkte von verschiedenen Produzentinnen und Produzenten aus aller Welt. In der Regel beziehen wir die Produkte direkt. Wo es Sinn macht, profitieren wir auch von schon etablierten Beziehungen. Für uns sind Vertrauen, Transparenz und die Nachverfolgbarkeit zentral.

Du kannst bei jedem Produkt unter Herkunft erfahren, woher es stammt und wer es produziert.

Wie sind die Produkte verpackt?

Wir meinen es Ernst mit Nachhaltigkeit und betreiben kein Greenwashing!

Wir versuchen so viele Produkte wie möglich in 100% rezyklierbaren Materialien zu verpacken. Das gelingt uns bei allem, was nicht komplett vor Feuchtigkeit geschützt werden muss.

In unserem Lager werden die Produkte zusätzlich in luft- und wasserdichten Behältern gelagert, damit sie gut geschützt sind.

Einige Produkte, die wir in grösseren Mengen verkaufen, zum Beispiel Trockenfrüchte und Nüsse ab 1kg, liefern wir in lebensmittelechten Blecheimern. So sind sie ideal vor Schädlingen und Feuchtigkeit geschützt.

Du kannst uns die Eimer kostenlos zurück senden und wir erstatten dir das Depot zurück. Gerne senden wir dir eine Rücksendeetikette, damit die Versandkosten auf uns gehen. Melde dich bei uns, damit wir dir ein Post Label zustellen können.

Du kannst die Blecheimer natürlich auch behalten und sie als tolle Aufbewahrungsgefässe nutzen.

Was mache ich mit den Blecheimern, die ich erhalten habe?

Wir meinen es Ernst mit Nachhaltigkeit und betreiben kein Greenwashing!

Einige Produkte, die wir in grösseren Mengen verkaufen, zum Beispiel Trockenfrüchte und Nüsse ab 1kg, liefern wir in lebensmittelechten Blecheimern. So sind sie ideal vor Schädlingen und Feuchtigkeit geschützt.

Du kannst uns die Eimer kostenlos zurück senden und wir erstatten dir das Depot zurück. Gerne senden wir dir eine Rücksendeetikette, damit die Versandkosten auf uns gehen. Füll das Rücksende-Formular aus, damit wir dir ein frankiertes Post Etikett zustellen können.

Du kannst die Blecheimer natürlich auch behalten und sie als tolle Aufbewahrungsgefässe nutzen.

Warum sind nicht alle Produkte Bio?

Gerade für kleinere oder neu etablierte Produzentinnen und Produzenten kann es eine Herausforderung sein ihre Produkte Bio zertifizieren zu lassen. Diesen für uns unnötigen Aufwand wollen wir nicht einfordern. Wo keine Zertifizierung vorhanden ist, setzen wir einen intensiven persönlichen Kontakt voraus, so dass 100%-ig nachvollziehbar ist, wie die Produkte hergestellt werden.

Gibt es kostenlosen Versand?

Nein. Wir weisen Versandkosten transparent aus. “Gratis Versand” ist in keinem Fall gratis, sondern wird sonst einfach in den Produktpreis gerechnet. Da ist uns die volle Transparenz wichtiger.

Abholung ist bei uns kostenlos.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Zurzeit leider nicht. Die Gebühren und der Aufwand, der mit der Akzeptanz von Kartenzahlungen verbunden ist, macht für uns derzeit keinen Sinn. Wir bieten dafür den Kauf auf Rechnung, Zahlung per Twint oder Vorkasse an.

Warum habt ihr XY nicht?

Wir arbeiten am Ausbau unseres Sortiments. Weil für uns die Herkunft, die Qualität und die Verpackung wichtig sind und wir keine grossen Kompromisse eingehen wollen, können wir nicht alles anbieten.

Du darfst dich gerne mit Tipps bei uns melden 🙂

Kann ich bei euch grössere Mengen beziehen?

Klar, noch so gerne! Melde dich bei uns für interessante Konditionen.

Mit meiner Bestellung gibt es ein Problem. Was jetzt?

Das tut uns leid! Melde dich bei uns, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden können.

Kann ich Produkte zurückgeben?

Leider können wir keine Produkte zurücknehmen.